VA-Details

Veranstaltung
Nummer 01
Titel Verantwortungsvolles Handeln – Gelingendes Miteinander
Datum - Beginn 21.04.2023
Datum - Ende 21.04.2023
Anmeldeschluss 01.03.2023
Uhrzeit - Beginn 09:00
Uhrzeit - Ende 16:00
Inhalt

Jedes soziale Gefüge ist durch das Zusammenspiel von Verantwortung und Vertrauen bestimmt. Ein gelingendes Miteinander sowie das Erreichen gemeinsamer Ziele – ob in Familie, Partnerschaft, am Arbeitsplatz, aber auch in Politik und Wirtschaft – hängt davon ab, inwieweit Verantwortung übernommen und Vertrauen geschenkt wird. Manchmal machen wir uns selbst und anderen dabei etwas vor. Sichtbar wird unsere Einstellung letztlich aber nur durch unser tatsächliches Handeln. In diesem Outdoor-Workshop wollen wir anhand handlungsorientierter Methoden all die Facetten, Dimensionen und Qualitäten des Zusammenspiels von Verantwortung und Vertrauen ganzheitlich spürbar und erlebbar werden lassen. Die Natur als ein nach allen Richtungen hin offener Lebens- und Entwicklungsraum wird uns zudem als idealer Raum für unser Vorhaben zur Verfügung stehen.

Mitzubringen

Feste Schuhe, outdoortaugliche Kleidung, je nach Witterung Regen- oder Sonnenschutz, Sitzmatte, Rucksack mit Trinkflasche, Schreibzeug

ReferentInnen BEd, MSc Martin ALBRECHT
    Anmeldung