VA-Details

Veranstaltung
Nummer 04
Titel Das Kommunizieren mit Pferden über Worte, gemeinsame Bewegung und mentales Üben
Datum - Beginn 24.04.2020
Datum - Ende 24.04.2020
Anmeldeschluss 25.04.2020
Uhrzeit - Beginn 0900
Uhrzeit - Ende 1600
maximale Teilnehmerzahl 12
Inhalt

Gespräche mit Pferden können vielfältig sein: Körpersprache lesen, Putzen und Berühren, sodass es Mensch und Pferd guttut. Bodenarbeit und führen lernen ohne autoritär zu sein. Was dieses Training für Kinder bewirken kann: Neue Umgangsweisen miteinander, mit Autoritätspersonen und mit mir selbst. Mitgefühl kann auf inneren Gesprächen basieren, die ich mit mir selbst führe und die es mir möglich machen, das Gegenüber wirklich wahrzunehmen. Arbeitsfelder: Reiten aus Freude, der reiterliche Sitz als Leben aus der Körpermitte, Bewegungsdialog von Pferd und Reiter, Naturerfahrung in Wald und Wiese mit dem Partner Pferd, Pferdegeschichten als emotionale Stärkung erleben, Pferdebücher als mentale Hilfe sehen , alles im Sinne von: Wer nie im Morgensonnenlicht auf leichtbehuften Pferden die Welt durchritt, der kennt Sie nicht!

Mitzubringen

Sportliche Kleidung für den Nachmittag, inklusive Regenschutz

Vermerk

Ort: Isländergestüt Mödelsdorf

Veranstaltungsort Der Nordwaldhof
Mödelsdorf 6
3644 Emmersdorf
Zeige in Google Maps
ReferentInnen Beatrix Gabriele AUERSPERG
Herward AUERSPERG