VA-Details

Veranstaltung
Nummer 01
Titel Sprachvergnügen
Datum - Beginn 24.04.2020
Datum - Ende 24.04.2020
Anmeldeschluss 25.04.2020
Uhrzeit - Beginn 0900
Uhrzeit - Ende 1600
maximale Teilnehmerzahl 25
Inhalt

Die Wortsymbolarbeit in der Montessori-Pädagogik sowie Elemente der Theaterpädagogik laden uns zu einem kreativen und bewegungsfreudigen Umgang mit Sprache ein. Zu Beginn dieses Workshops erzähle ich das ,,Wortartenmärchen“. Im Anschluss daran biete ich verschiedene Herangehensweisen einer handlungsbetonten, kreativen Sprachanalyse zum Ausprobieren an. Zur weiterführenden Arbeit mit einer der Wortarten werde ich die Geschichte vom ,,Dorf der Pronomen" mit anschließenden Übungsmöglichkeiten vorstellen. Dieses Angebot bezieht sich auf die Arbeit mit Kindern von 6-12 Jahren.

Mitzubringen

Spielfreude

Veranstaltungsort NÖ Landeskindergarten Emmersdorf
Grüner Gruppenraum
Nr. 191
3644 Emmersdorf
Zeige in Google Maps
ReferentInnen Carolina ABEL