VA-Details

Veranstaltung
Nummer 42
Titel Ich – Du – Wir – und die Welt um uns herum. Hineinwachsen in ein verantwortliches Leben.
Untertitel Franz-Kett-Pädagogik GSEB
Datum - Beginn 21.04.2023
Datum - Ende 21.04.2023
Anmeldeschluss 22.04.2023
Uhrzeit - Beginn 09:00
Uhrzeit - Ende 16:00
maximale Teilnehmerzahl 29
Inhalt

Wie ermöglichen wir Kindern ein gutes Hineinwachsen in ein  verantwortliches Leben? Wie können wir sie dabei begleiten? Schon der Begriff VerANTWORTung zeigt auf, dass es ein  dialogischer Prozess ist. Es braucht ein Gegenüber, dem ich  antworte und das zuvor mich angesprochen hat. Dadurch entsteht Beziehung und schließlich ein Miteinander. Wir werden mit Spielen, Liedern und Geschichten Beziehungsprozesse gestalten, die bei Kindern und Erwachsenen die Achtsamkeit stärken, einen wertschätzenden, verantwortlichen Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen und unserer Umwelt fördern können, ganz im Sinne der Franz-Kett-Pädagogik als Daseins- und Beziehungspädagogik.

Veranstaltungsort Volksschule Emmersdorf
1. Stock; 1 A
Schulgasse 1
3644 Emmersdorf
Zeige in Google Maps
ReferentInnen Anita WüRKNER