VA-Details

Veranstaltung
Nummer 38
Titel Leben klingt
Datum - Beginn 24.04.2020
Datum - Ende 24.04.2020
Anmeldeschluss 23.02.2020
Uhrzeit - Beginn 0900
Uhrzeit - Ende 1600
maximale Teilnehmerzahl 15
Inhalt

Musik bedeutet für mich Lebensfreude, Stärke, Glück. Im aufmerksamen, lebendigen Musizieren geht es um Wahrnehmung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Gute Musik beginnt damit, dass ich mir selbst gut zuhöre, und dann mit anderen auf musikalischem Wege zu kommunizieren. Was will ich mit Tönen ausdrücken? Wie kann ich Aspekte meines Lebens in Klang umsetzen? Wie verwende ich dafür welches Instrument?
Gruppenimprovisationen zeichnen sich dadurch aus, dass ich mit mehreren Menschen simultan kommuniziere, wertfrei und spontan. Wie übersetzen das eigene Empfinden in Klang. Emotion und Intensität, Achtung und Wertschätzung können mit musikalischen Mitteln erlebt, vermittelt, geübt und in der Interaktion mit anderen erprobt und weiterentwickelt werden. Leicht auszuführende Spielideen ermöglichen den Einstieg in einen freien, persönlichen Umgang mit Instrumenten. Einige Klang- und Rhythmusinstrumente werden zur Verfügung gestellt. Eigene Instrument sind willkommen!

Mitzubringen

Eigene Instrumente willkommen.

Veranstaltungsort Freiwillige Feuerwehr
Florianiplatz 1
3644 Emmersdorf
Zeige in Google Maps
ReferentInnen Benno STERZER
  Anmeldung