VA-Details

Veranstaltung
Nummer 22
Titel Eselei - mit zwei Eseln unterwegs
Datum - Beginn 24.04.2020
Datum - Ende 24.04.2020
Anmeldeschluss 25.04.2020
Uhrzeit - Beginn 0900
Uhrzeit - Ende 1600
maximale Teilnehmerzahl 12
Inhalt

Wir sind um Gossam und Emmersdorf herum unterwegs mit unseren Eseln und wollen mit allen Sinnen das Kindliche in uns wahrnehmen, einander achtsam begegnen und uns auf kleine Eseleien einlassen. Esel begleiten uns nun schon fast 30 Jahre auf unseren Wegen im täglichen Leben und in unserer pädagogischen und therapeutischen Arbeit. Unserer Beobachtung nach wirken die Langohren auf Kinder meist anziehend, faszinierend und beruhigend. Erwachsene, die das Kindliche in sich spüren und leben, sind ebenso berührt und können diese Erfahrungen in ihre Arbeit mit Kindern einfließen lassen ("Eselsbrücke").

Mitzubringen

Wanderausrüstung, feste Schuhe, Regenschutz, Mittagessen wird eingeplant, evtl. Jause für unterwegs

Veranstaltungsort Dorfgemeinschaftshaus Gossam
Nr. 10
3644 Gossam
Zeige in Google Maps
ReferentInnen Mag. Anton KNOLL
Mag.a Johanna KNOLL