VA-Details

Veranstaltung
Nummer 06
Titel Habe ich dich gehört?
Datum - Beginn 24.04.2020
Datum - Ende 24.04.2020
Anmeldeschluss 25.04.2020
Uhrzeit - Beginn 0900
Uhrzeit - Ende 1600
maximale Teilnehmerzahl 26
Inhalt

"Habe ich dich gehört?" ist ein vom BMB anerkanntes Schulbuch zu Empathie und Beziehungskultur für die 1. bis 4. Klasse Volksschule. In der Veranstaltung stellen die Autorin und der Autor das Buch, dessen Anwendungsmöglichkeiten im pädagogischen Alltag wie auch den tiefenpsychologischen Hintergrund praxisnah vor.
Der kleine Drache Hagelsturm und die Schildkröte Erni sind Bilder für unsere tiefliegenden Schutzmuster, mit denen wir automatisch reagieren sobald wir in Stress geraten. Durch sie schützen wir uns vor Verletzungen, gleichzeitig hindern sie uns jedoch daran mit unserem Gegenüber in empathischer Verbindung zu bleiben, was wiederum zu neuerlichen Schwierigkeiten führt.
Mit der Imago-Methode, von Harville Hendrix und Helen LaKelly Hunt als Grundlage, wurde Ilka Wiegfrede und Viktor Bauernfeind für diese Arbeit mit dem L.E.O.-Award ausgezeichnet.

Veranstaltungsort Naturparkschule NNÖMS Emmersdorf
1. Stock Klasse 1 A
Schulgasse 2
3644 Emmersdorf an der Donau
Zeige in Google Maps
ReferentInnen Viktor BAUERNFEIND
Ilka WIEGREFE